Brennwert Holz?

2 Antworten

Ein hundertjähriger Baum hat pro Jahr mehr Brennwert als ein Setzling.

Der Punkt kippt in dem Jahr, in welchem das Volumen des Baums nicht mehr so zunimmt, dass durch die Jahre geteilt, die Zunahme von der Holzmasse, nicht mehr mehr als das Volumen durch die Jahre geteilt ist.

Dann muss man das Holz natürlich noch trocknen, bevor man es anzündet.

Das müsste die Robinie sein, denn ihr Holz hat einen hohen Heizwert pro Volumeneinheit und wächst trotzdem sehr schnell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater