Zwetschgenbaum Brennwert

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals haben beide denselben Brennwert. Der Brennwert ist umso höher, je härter das Holz ist. Buche zählt zu den härtesten Hölzern überhaupt, Zwetschge ist ein relativ weiches Holz.

Der Brennwert dürfte etwas geringer als der einer Buche sein.

Das Holz ist allerdings zu schade zum Verbrennen, Leute, die aus Holz Gegenstände drechseln, sind ganz wild darauf, weil das Holz eine so interessante Färbung hat.

Zwetschgenholz kann man sehr gut für solche Zwecke verkaufen.

Billy60
Beitragsersteller

ja danke ,nee bin im Begriff 3 Ster zu kaufen ,liegen bei einem seit 11/2 Jahren im Garten rum und ich wills ausschließlich zum verheizen

Billy60
Beitragsersteller
@dreihundert

danke für den Tip,hab mir grad den Link angesehen