Brennt Chlor?

3 Antworten

Von Experte Picus48 bestätigt

Nein, Chlor brennt nicht ... und gechlortes Wasser schon gar nicht.

Wenn das anders wäre, hätte man doch sicherlich schon alle Nase lang von explodierenden Schwimmbädern und Großbränden, ausgelöst durch Kinder-Pools gehört ......

robert150806
Beitragsersteller

Stimmt, hast Recht. Danke für die Antwort :)

Nein, Chlor brennt nicht

Aber nur mit geschlossenen Augen und wenn Du nicht einatmest - ansonsten bizzelt das wie Hund...

In vielen Hochhäusern gibt es in den obersten Stockwerken einen Swimming-Pool, der im Brandfall aus Löschwasser-Reservoir dient.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.