süssliches/saures Wasser im Pool Frage prässiert!

2 Antworten

zuviel chlor brennt in den augen... außerdem wird zb im schwimmbad nonstop chlor zugeführt, um bakterien abzutöten. wenn du die sachen nur hin + wieder mal reinkippst, würd es mich nicht wundern, wenn das wasser dann nicht mehr so ph-neutral ist...

Hallo severinbella,

beschreibe doch bitte kurz, welche Chlor- und pH-Werte Du aktuell gemessen hast. Brennende Augen und Schleimhautreizngen kommen von ZU WENIG Chlor! Es bilden sich durch die Verbindung von Chlor, Eiweis und Harnstoffen Chlorarmine.

Ich möchte dir nicht unterstellen, dass Du etwas bei der Messung / Regulierung vom pH-Wert falsch machst, aber deine Frage deutet darauf hin. Misst Du mit Teststäbchen oder mit der DPD 1 und Phenol Rot Tablette?