Wie viel Chlor für 1660 Liter pool?

4 Antworten

Zum einen gibt es eine Dosierangabe. Zum anderen, was für Chlor? Hersteller? Da gibt es qualitativ große Unterschiede... Zum anderen, kann man das nicht so pauschal sagen, sondern muß es immer wieder bestimmen. Das Problem ist nämlich, daß mit der Zeit eine Sättigung eintritt. Das Wasser nimmt das Chlor nicht mehr auf, was die Wirkung "verpuffen" läßt. Deswegen braucht es auch regelmäßig frisches Wasser dazu, ansonsten kannst du Chloren, wie du willst, wird nichts bringen...

Es gibt Teststreifen zu kaufen...

Auf der Rückseite ( nicht bei allen) steht drauf welche Werte ok sind da sind zwei werte in einem Kästchen wo OK drunter steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast mit Sicherheit ein Rechenfehler...

2 Gramm ?! Das ist nichts!

Man beginnt die Saison mit einer Schockchlorung. Das heißt dass viele Bakterien darin sterben und da sollte man erst mal einige Tage nicht rein. Algizid dosieren und Ph-Wert einstellen bevor du die Chlormessung machst. Der ist nämlich richtig wichtig!

Belese dich über dieses Thema,sonst kann es gesundheitlich gefährlich werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf 10 Kubikmeter Wasserrechnet man 200g Chlor (hier die handelüblichen Chlorprodukte für Pools).

1660 Liter wären dann 1,66 Kubikmeter.

1,66 x 20 g = 33,2 g Chlor. Also mit 30 Gramm rechnen.

https://www.pooltotal.com/wasserpflege-stosschlorung-schockchlorung

Nachgechlort wird nach Bedarf. Hierzu das Wasser einfach messen.
Vor allem zuerst den PH-Wert ermitteln und einstellen.

https://tricura.com/ph-wert-pool/