Brennesseltee & Zitronenwasser am Morgen?
GuMo,
ich trinke seit mehreren Wochen morgens Wasser mit Zitrone, um meinen Stoffwechsel anzuregen und seit Montag habe ich angefangen jeden Morgen 2 große Tassen Brennesseltee zu trinken. Meine erste Mahlzeit nehme ich dann gegen 11-12 Uhr zu mir. Was denkt ihr, wann wirkt der Tee entwässernd und wann sollte man eine Veränderung am Körper sehen?
2 Antworten
Hallöchen
Ich kann Dir nur etwas hier posten , was ich ( Copilot ) selbst erfragt habe
Sowohl Brennnesseltee als auch Zitronenwasser haben viele gesundheitliche Vorteile, besonders wenn sie am Morgen konsumiert werden.
BrennnesselteeBrennnesseltee ist bekannt für seine entgiftenden, entzündungshemmenden und blutreinigenden Eigenschaften. Er kann helfen bei:
- Blasenentzündungen: Harntreibende Wirkung, die die Nieren zur Reinigung anregt.
- Verdauungsproblemen: Fördert die Verdauung und kann Krämpfe lindern.
- Gicht und Arthrose: Schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung.
- Immunsystem: Stärkt die Abwehrkräfte durch den hohen Gehalt an Vitamin C, Kalium und Eisen.
Zitronenwasser ist ebenfalls sehr vorteilhaft, besonders wenn es auf nüchternen Magen getrunken wird. Es kann:
- Hydration: Den Körper mit Flüssigkeit versorgen.
- Verdauung: Die Verdauung anregen und das Immunsystem unterstützen.
- Entgiftung: Den Körper entgiften und die Eisenaufnahme verbessern.
- Sodbrennen: Sodbrennen lindern und die Bildung von Nierensteinen vorbeugen.
Die Kombination aus Brennnesseltee und Zitronenwasser könnte eine kraftvolle Morgenroutine sein, die sowohl die Entgiftung als auch die Verdauung unterstützt. Achte jedoch darauf, dass du das Zitronenwasser lauwarm trinkst, um die besten Ergebnisse zu erzielen
https://youtube.com/shorts/5TDucbK6xqo?si=9Sisj2E4P1f4b5C_
Das ist eine Info zum Zitronensaft
https://youtu.be/jMVzr88zWPw?si=WKPGbblGnE3q9JOa
Hier eine Info zum Brennesseltee
Quellen Internet ( Youtube )
Ich hoffe, es hilft Dir weiter ?
LG Angel
Lieben Dank für das Sternchen 💝👍Schön , wenn ich Dir helfen konnte
LG Angel
Da passiert nicht von alleine was durch den Tee.
Wenn man abnehmen möchte, dann muss man schon auch die Nahrungszufuhr reduzieren und mehr Bewegung in den Alltag einbauen. Wenn Tee alleine reichen würde, wären alle schlank.
Achso und ich dachte es ging ums Abnehmen, wie du ja auch bei den Themenauswahlen angegeben hast. Auch zum Entwässern benötigt man entsprechende Ernährung. der Tee alleine bewirkt das auch nicht. Salzarme Ernährung ist hier wichtig.
Ich rede nicht von Abnehmen, sondern Entwässern :-)