Brennendes Gefühl im mundraum nach Verzehr von Himbeeren?

4 Antworten

können die himbeeren sein (allergische reaktion) oder ein pflanzenschutzmittel, das aufgesprüht wurde

kittybabyx3
Beitragsersteller

Bei erdbeeren hab ich dasselbe Hab sie mit Wasser vorher gewaschen

data2309  24.08.2022, 12:00
@kittybabyx3

dann ist es eine leichte allergische reaktion. habe ich auch.

lass es mal von deinem hausarzt überprüfen.

hab das gleiche bei erdbeeren, frischen äpfel und feigen.

hast du das bei äpfel (frische) auch?

kittybabyx3
Beitragsersteller
@data2309

Verstehe vielen dank für die antworten ich gehe zum hausarzt um das zu prüfen & nein bei Äpfeln nicht

Hi Kitty-Babyx

Diesen Effekt kannte ich von meiner Mutter her. Das Problem war eine allergische Reaktion. Du solltest dich Mal testen lassen, weil das auch ganz schön übel ausgehen kann, wenn du zuviel erwischst.

Gut, dass du es schon eingrenzen könntest auf Erdbeeren und Himbeeren.

Nimm das bitte ernst, ich habe es auch schon erlebt, dass Leute deshalb notfallmäßig ins Krankenhaus müssten.

Da war wohl eine Stachelbeere dabei.

Hast Du das immer? Vielleicht verträgst Du Himbeeren nicht?

kittybabyx3
Beitragsersteller

Ja jedes Mal wenn ich himbeeren esse aber sonst hab ich keine beschwerden nur das & bei erdbeeren auch

Mekpomm  24.08.2022, 11:59
@kittybabyx3

Könnte eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein. Das würde ich mal beim Arzt testen lassen! Alles Gute.