Hatte gestern Tiefkühl Himbeeren gekauft gehabt, nun finde ich vereinzelt kleine Schimmelsflecken an den Himmbeeren, Google sagt das man es verzehren kann?
Google sagt das der Verzehr von Himbeeren mit Schimmel unbedenklich sei? Meine sind von Rewe die Bio Variante aus den kleinen karton Verpackungen, ich seh ehrlich gesagt auch das erste mal an diese Himbeeren das sie mal Schimmelsflecken haben können, sind zwar wirklich kleine Schimmelsflecken und trifft nur auf ein paar Stück zu, trotzdem essen oder soll ich sich ganz entsorgen? hatte mich auch gewundert wieso der Preis bei Rewe für die 500 Gramm Bio Beeren auf 2,60€ gesunken ist, das war seit der Inflantion her nie so günstig sonst lag der Preis immer bei ca. 3,50€
2 Antworten
Schimmel sind bei Himbeeren kaum 100% verhinderbar. Auch wenn man sie frisch kauft, sind fast immer ein paar dabei. Sind halt einfach sehr empfindliche Früchte. Bei gefrorenen war das aber schon vor dem Einfrieren so.
Wenn es nur ein paar sind, kann man sie ruhig essen. Du kannst sie aber auch raussortieren. Wenn es hingegen doch recht viele sind, würde ich es allein aus geschmacklichen Gründen doch eher lassen.
Schimmel ist immer bedenklich, daher würde ich diese Himbeeren nicht verzehren.