Brennen im Hals - Reflux? Was kann ich tun - woher kommt das??

1 Antwort

Hallo Du,

bitte ab 18 Uhr - 19 Uhr nichts mehr essen und vor allem nichts schwer Verdauliches und auch keine Kohlenhydrate wie Brötchen, oder Brot. Nur leicht verdauliches Essen.

Wenn du Natron im Haus hast, dann löse dir einen Teelöffel davon in einem Glas Wasser auf und trinke das. Es neutralisiert die überschüssige Magensäure. Natron gegen Sodbrennen

Notfalls für solche Fälle OMEP (Protonenpumpenhemmer) im Haus haben und eine Tablette nehmen. https://flexikon.doccheck.com/de/Protonenpumpenhemmer

Ansonsten bitte zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin