Brenesseln?

2 Antworten

Nein, dass nicht, aber du kannst die Blüten in etwas Öl gedünstet essen. Sie sind sehr reich an Protein. Sie schmecken wie nichts, was man vorher schon gegessen hat, aber ich mag das sehr gerne.

Wenn man wartet, bis die Saat in den Blüten reif ist, kann man die Blüten auch in eine heißere trockene Pfanne geben und sändig umühren. Dann fallen die Samen raus und trockenes "Gestrüpp" bleibt übrig. Die Samen kann man dann in ein Glas füllen und hat für den Winter extra Protein, den man auf vielerlei Art verwenden kann. Veganer machen das gerne.

Nein.