Bremsspur / Reifenmuster?
Hallo.
Vor einiger Zeit hatte ich einen Lackaustasch bei einem Tiefparkplatz . Der Fahrer, mit dem das passierte , fuhr so schief raus, dass ich oben auf ihn wartete. Ich war erschrocken, weil zumindest die Hälfte seiner Autobreite sich im Gegenverkehr befand. Das Schlimme war aber, dass er nicht nur sich nicht an die Sperrlinien hielt aber blieb auch stehen und beschäftigte sich mit einer Trinkflasche- er machte sich ein Milchshake nach dem Training während der fahrte. Nachdem es zum Stoß kam, behauptete er, dass seine Fahrspur korrekt war und die Bremsspur, die man da ( auf dem Foto ) sieht, von mir ist. Nach dem Stoß fuhren wir beide ein paar Meter nach vorne in eigene Richtungen und den genauen Stoßort nannte er nicht, als ich ihn das fragte. Er dachte nur an sich selbst, weil das Seitenblech bei seinem Auto abfiel. Was denk Ihr nun. Konnte mein Auto so eine Spur hinterlassen ? Der Reifen ist von meinem Auto und ist 4mal breiter als die Sperrlinie. Ich zeige noch auf dem dritten Bild die Fahrbahn.
LG
3 Antworten
Ich sehe da keine Bremsspur.
Hatte Dein Auto Kontakt mit seinem?
Ich habe einen Schlaganfall beim lesen bekommen, ich verstehe nicht ganz was der FS will.
Vergleiche diese Striche auf der Sperrlinie mit meinem Reifen. Glaubst Du, dass der Reifen so eine Spur hinterlassen konnte ? ( Bild 2 und Bild 3 ) .
Da ist kein Unfall und kein Auto zu sehen. Das hätte man sofort, mit den Autos, fotografieren müssen. Ich glaube nicht das die Bremsspur da ausreicht. Es gibt anscheinend keinen Unfallbericht. Die Spur ist nicht aufgenommen worden. Nix. Bis auf das Foto von "einer" Bremsspur.
Es wird ohne Beweise und Zeugen auf Aussage gegen Aussage hinauslaufen.
Jeder zahlt seinen eigenen Schaden.
Na klar doch die Behauptung dieses Fahrers kennst Du. Meine Casco Versicherung hat schon für die Reparatur bezahlt aber nicht das wollte ich wissen. Stimmt, es wäre besssee sofort versuchen auszusteigen aber vergleiche bitte nur meinen Reifen mit diesen Strichen auf der Sperrlinie.
Hab ich doch verglichen. Könnte hinkommen. Könnte aber auch von jemand anders sein. Solange das Auto nicht am Ende der Bremsspur steht ist das nicht eindeutig. Würde ich sagen. Der Fahrer gibt seine Schuld nicht zu.
Ich war selbst mal in so einer Situation. Eine Frau hat mich gerammt mit ihrem Auto weil sie von der Fahrspur abkam. Sie behauptete einfach das ich ihr rein gefahren sei. Die Polizei wollte mir sogar die Schuld anhängen. Weil ich Fahranfänger war meinten sie das ich es war. Aussage gegen Aussage. Ich mußte meinen Schaden, den die Frau verursachte, selbst zahlen.
Ich will für mich selbst wissen, brauche eure Meinung nicht um dem Versicherungsunternehmen was zu beweisen. Diese Spuren sind nicht weit vom Kolisionsort aber den genauen Ort kenn ich nicht - ja, schade, dass ich nicht ausgestiegen bin und leider Gottes hat der Gegner diese Striche gefunden. Ich finde, dass der Abstand zwischen den Strichen zu dünn ist und die sind auch so pararell, die Muster auf dem Reifen nicht.
auf dem zweiten Bild gibt's eine auf der Sperrlinie, ja einen Stoß gab's doch ( Lackaustausch )