Bremsspur / Reifenmuster?

3 Antworten

Ich sehe da keine Bremsspur.
Hatte Dein Auto Kontakt mit seinem?

hawkeye98
Beitragsersteller

auf dem zweiten Bild gibt's eine auf der Sperrlinie, ja einen Stoß gab's doch ( Lackaustausch )

hawkeye98
Beitragsersteller
@HarryXXX

ok, jetzt kennst du Dich aus. Schau Dir den Reifen und diese Spur an. Bist auch der Meinung, dass der Reifen zu der Spur nicht passt ? Die Muster also.

Ich habe einen Schlaganfall beim lesen bekommen, ich verstehe nicht ganz was der FS will.

hawkeye98
Beitragsersteller

Vergleiche diese Striche auf der Sperrlinie mit meinem Reifen. Glaubst Du, dass der Reifen so eine Spur hinterlassen konnte ? ( Bild 2 und Bild 3 ) .

Da ist kein Unfall und kein Auto zu sehen. Das hätte man sofort, mit den Autos, fotografieren müssen. Ich glaube nicht das die Bremsspur da ausreicht. Es gibt anscheinend keinen Unfallbericht. Die Spur ist nicht aufgenommen worden. Nix. Bis auf das Foto von "einer" Bremsspur.

Es wird ohne Beweise und Zeugen auf Aussage gegen Aussage hinauslaufen.

Jeder zahlt seinen eigenen Schaden.

hawkeye98
Beitragsersteller

Na klar doch die Behauptung dieses Fahrers kennst Du. Meine Casco Versicherung hat schon für die Reparatur bezahlt aber nicht das wollte ich wissen. Stimmt, es wäre besssee sofort versuchen auszusteigen aber vergleiche bitte nur meinen Reifen mit diesen Strichen auf der Sperrlinie.

TheoPhysi  06.07.2022, 01:46
@hawkeye98

Hab ich doch verglichen. Könnte hinkommen. Könnte aber auch von jemand anders sein. Solange das Auto nicht am Ende der Bremsspur steht ist das nicht eindeutig. Würde ich sagen. Der Fahrer gibt seine Schuld nicht zu.

Ich war selbst mal in so einer Situation. Eine Frau hat mich gerammt mit ihrem Auto weil sie von der Fahrspur abkam. Sie behauptete einfach das ich ihr rein gefahren sei. Die Polizei wollte mir sogar die Schuld anhängen. Weil ich Fahranfänger war meinten sie das ich es war. Aussage gegen Aussage. Ich mußte meinen Schaden, den die Frau verursachte, selbst zahlen.

hawkeye98
Beitragsersteller
@TheoPhysi

Ich will für mich selbst wissen, brauche eure Meinung nicht um dem Versicherungsunternehmen was zu beweisen. Diese Spuren sind nicht weit vom Kolisionsort aber den genauen Ort kenn ich nicht - ja, schade, dass ich nicht ausgestiegen bin und leider Gottes hat der Gegner diese Striche gefunden. Ich finde, dass der Abstand zwischen den Strichen zu dünn ist und die sind auch so pararell, die Muster auf dem Reifen nicht.