Bremsen quietschen kann man von der Finanzierung zurücktreten?
Hallo zusammen, ich habe einen jahreswagen mit 9 km für 21 800 finanzieren lassen nun habe ich seit er 5 000 km hatt immer quietschende bremsen war schon zwei mal in der Werkstatt vom Händler einmal wurden sie gereinigt und nun die Belege neu gemacht es quietscht immer noch kann man aufgrund dessen von der Finanzierung zurück treten?
Vielen Dank im voraus für die Antworten
5 Antworten
Wenn bei einen Neufahrzeug oder Jahreswagen im Neuzustand die Bremsen quietschen stellt das einen wandlungsfähigen Mangel da. Allerdings hat der Verkäufer/Händler das Anrecht auf eine Nachbesserung. Dies insgesamt soweit mir bekannt ist zweimal. Sollte der Mangel dann immer noch nicht behoben sein kannst du entsprechend tätig werden. Dazu gibt es ein Urteil: KG – 25 U 49/12. Auch in dem Fall ging es um quietschende Bremsen.
Du bremst zu wenig
war nur eine Vermutung :-)
Es gibt wirklich Kunden die extrem wenig bremsen.
Wie sehen die Scheiben denn aus?
Die von der Werkstatt haben beim ersten Mal schon gesagt es sieht alles top aus sie reinigen jetzt mal und jetzt haben sie die Klötze neu gemacht es ist aber immer noch genau gleich
das finde ich schon mal komisch.
Kannst du mal Bilder von den Bremsschreiben zeigen? Vielleicht sind die einfach mies.
Ist dein Auto eher nass? Steht viel draußen.
Kannst du mal bewusst viel bremsen irgendwo außerhalb .. :-), 10x oder so
Wenn er bereits 2x untersucht wurde und das Problem nicht gefunden wurde, würde ich einfach drauf bestehen, den Wagen auszutauschen.
Auf freier Strecke mal richtig drauftreten, bis ABS anspringt. Und dann mal hören ob es immer noch quietscht. Ansonsten Zinkpaste auftragen lassen.
Habe ich alles schon probiert es wird nicht besser
Danke trotzdem
Darauf bestehen, dass auch die Scheiben erneuert werden und alles fachgerecht eingebaut wird, heisst Kanten der Bremsbeläge brechen, ggf Kupferpaste oder Keramikspray auf die Ruckseite der Beläge, sofern es da nicht eh schon eine Beschichtung gibt.
Den netten Tipp haben mir die von der Werkstatt auch gesagt aber ein anderer Werkstattmeister hatt nur den Kopf geschüttelt und hatt gesagt ich soll mich nicht verarschen lassen