Quietschende / Schleifende bremsen Jahrestagen A1?

2 Antworten

Ein BremsGeräusch (schleifen) hat er schon seit Anfang an. I

Damit wäre ich keinen Meter mit gefahren.

Seit diesem Winter quietschen die Bremsen unheimlich.

Bremsscheiben können durch Salz auf der Straße beschädigt werden.

Ab in die Werkstatt damit die das mal überprüfen sollen.

vanillezucker95
Beitragsersteller

Also es ist kein richtiges Geräusch, man merkt nur beim bremsen halt ab und an mal so ein leichtes schleifen. Am Anfang war es stärker aber da stand er auch ein paar Monate.

bremsen auseinander nehmen,reinigen,bremszangen leichtgängig machen.wenn etwas verschlissen ist tauschen dann gehen sie wieder.wenn du es selbst nicht kannst bleibt nur die werkstatt

ClausO  03.03.2018, 07:44

An den Bremsen sollte nur eine Fachwerkstatt schrauben.

vanillezucker95
Beitragsersteller

Der Wagen hat noch Werksgarantie - übernimmt diese so etwas?

wollyuno  03.03.2018, 14:54

keine ahnung,da bremsen verschleißteile sind kann es sein das sie es nicht machen