Bremsen quietschen gefährlich?

2 Antworten

Kann nur Bremsstaub gewesen, der in die Bremsen kam. Passiert und ist nicht schlimm. Nach nem Waschvorgang ist dieser Weg.

Falls sie danach noch quietschen, würde ich nach den Bremsbelägen schauen / kontrollieren ob da noch alles passt.

PS: Bin kein Experte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist deine Frage?

Wie steht es um Wartung, Laufleistung, letzter Wechsel, Alter der Leitungen, Standzeit, Verhalten des Quietschens (beim Anfahren, bei offenen, leicht oder ganz geschlossenen Bremsen), usw.?

Oder: Wenn du keine Ahnung hast frag die Werkstatt deines Vertrauens.