Wie bekommt man breitere Arme?

12 Antworten

Du bist 14, also am Anfang der Pubertät! Lass deinen Körper sich entwickeln, wenn du wirklich ganz unzufrieden bist unterstütze deinen Körper mit Hanteltraining, aber übertreib es nicht und mach deine Übungen, wenn du welche machst, richtig :)

Hallo alle zusammen...

zum Thema breitere Arme ist folgendes Wissen ganz hilfreich:

Die Muskulatur der Oberarms besteht im wesentlichen aus 3 Muskeln.

1 - Der Trizeps mit 3 Köpfen im Dorsalen / hinteren Bereich

2 - Der Bizeps mit 2 Köpfen im Ventralen / vorderen Bereich

3 - Der Brachialis im Lateralen / seitlichen Bereich (schräg verlaufend unter dem Bizeps)

Wenn du breitere Arme willst Trainiere Brachialis und Bizeps mit Hammercurls! Deinen Trizeps mit Dips oder French Press!

Und glaub mir, du wirst die Bude Rocken!

Und hier noch ein Tipp: Mit 14 schon an sich meckern, und zu trainieren ist prinzipiell totaler Quatsch, denn du solltest eines wissen: Wenn du trainierst wachsen deine Knochen auch eher in die Breite und werden stabiler, aber dein Größenwachstum lässt in der Regel schnell nach. Deswegen ist es sehr Ratsam, wenn du mit dem massiven Training wartest, bis du ausgewachsen bist...

versuchs mal mit schwimmen, die hanteln sollten eigentlich auch helften

Mit 14 sollten bestimmte Bereiche des Hirns schon funktionieren... normalerweise...