Breiter werden durch Krafttraining ?

4 Antworten

Hallo! Sicher geht dass lass Dir einfach im Studio von einem Trainer einen Plan machen und alles läuft

Natürlich wäre weniger Gewicht wesentlich gesünder aber das ist dann Deine Entscheidung

Ich bin auch 1,78 groß und habe mit 92 kg lt. BMI schon starkes Übergewicht

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ABNEHMEN!!!! DU MUSST auf jeden Fall abnehmen. das ist sehr kritisch.

Ich bin genau so alt wie du und genau so Groß und 110kg sind eine ganze Menge.

Ich betreibe seit 2 Jahren Krafttraining und wiege 78kg ( Muskeln) bei 8-10% Fett Gehalt. Also schon Relativ Fortgeschritten.

in deinem Fall Rate ich dir wirklich sehr Abzunehmen von 110kg auf 70kg und dann mit der selben Motivation Muskeln auf zu bauen. je nach dem wie viel Fett du hast. Vielleicht hast du schon ein paar Muskeln aber auf 80 kg musst du wirklich runter kommen. Das ist unsere Genetische BMI Höchstgrenze deswegen solltest du und ich mit 178 nicht über 80 kg (Außer es sind NUR Muskeln)

LuckyJack1986  13.01.2020, 11:22

Der BMI ist für Kraftsportler ziemlich unnütz! Ich habe aktuell 90Kg und bin sicher nicht dick. Ich hatte mal 70Kg und das war definitiv zu dünn bei meinen 176cm

1900nick  13.01.2020, 13:36

8-10% Körperfett? Du weißt, dass das äußerst ungesund ist?

Es macht sogar Sinn Muskeln aufzubauen. Muskeln brauchen Energie und verbrauchen somit kcal. Also mach ordentlich Kraftsport (lass es dir von einem Trainer zeigen) und etwas Cardio für die Gesundheit dabei. Ob man abnimmt oder zunimmt bestimmt man allerdings über die Ernährung und nicht über das Training. Schau also, dass du ausgewogen und gesund isst und einen kleinen kcal-Defizit fährst (Also weniger isst, als du verbrauchst). Dann wird das schon klappen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Etwas dein Gewicht reduzieren erstmal ich habe die selbe Statur.