Breiter Rücken wieder wegbekommen?

1 Antwort

Da muss ich leider einhaken: welche Art ES? Warst du vorher untergewichtig und bist jetzt normalgewichtig oder warst du normalgewichtig und bist jetzt übergewichtig?
(mir geht's hier ums Körperbild, das man selbst besitzt)

Dann ist die Frage, ob du zusätzlich z.B. Muskelaufbautraining betreibst oder schwimmen gehst usw. (Es gibt Sportarten, die dafür sorgen, dass sich dein Körper "formt".)

Genauso hat jeder bestimmte Anlagen, wie man aussieht, wenn sich Muskeln, Fett ansetzen bzw. verlieren. (Ich kann z.B. auch genau sagen, wie ich aussehen würde, wenn ich wie meine Mutter und damals meine Oma 20-30kg aufwärts zunehme.)

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass du "Speck" an Brust, Taille und Co angesetzt hast und dadurch die Arme nicht mehr "anliegen", sondern "abstehen": Ja, wird mit Gewichtsabnahme wieder weggehen. Aber siehe erste Frage. Wenn du es gewohnt bist, sehr dünn zu sein, dann ist oftmals jede Bauchvorwölbung, jeder Zentimeter "kg" ggf. sichtbar und störend. :-/