Breite Kastenförmige Hüfte wegbekommen?

2 Antworten

Wenn du einen kantigeren Knochenbau hast, dann kannst du den nicht verändern.vielleicht hat in deiner Familie oder Verwandten jemand denselben Knochenbau.

Aber du kannst dafür sorgen, dass du dich - vorall gesund - ernährst und nicht dick wirst, aber auch nicht dünner.

Mit der richtigen Kleidung kannst du viel erreichen und auch vieles bei deiner Figur ausgleichen. Vor allem nicht zu enge Klamotten tragen, die noch alles doppelt betonen, sondern Oberteile, die deine Hüfte etwas überspielen.

Sei froh, wenn du sonst gesund bist, aber Sport kann man auch im Moment zuhause machen und schaden tut es sicher nichts.

Du wirst keinen Menschen finden, der immer 100 %ig zufrieden ist mit seiner Figur. Jeder hat Schwachstellen, aber die kann man ausgleichen.

Du bist (hoffentlich) gesund und hast eigentlich ein Idealgewicht. Das können in deinem Alter nicht alle von sich behaupten. Wenn nur nicht diese Bilder von all den "schönen" jungen Frauen das Denken so beeinflussen würden!

Leider kannst du an deinem Körperbau selber nicht viel machen. Also macht du das, was alle Menschen - vor allem eben Frauen - in diesem Fall machen müssen: ein wenig kaschieren, mogeln, bescheißen. Genau zu diesem Zweck gibt es Kleider, denn nur um unseren Körper vor Kälte und Wetter zu schützen bräuchte die Menschheit keine Boutiquen und Klamottenläden.

Lass dich dazu von einem geeigneten Fashion-Guide ruhig beraten. Das kann deine Schwester sein, deine Mutter, eine Freundin, aber auch ein Kumpel.

Ich persönlich finde, dass Cargo-Hosen hier ganz gute Dienste tun können. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Einstellung.