Breitbandverbindung bzw was soll ich da eingeben?
Also ich habe einen PC Windows 7 und der ist mit Alice verbunden und funktioniert einbandfrei. Ich habe einen Laptop auch Windows 7 ich kann ihn nicht mit Alice verbinden das Problem ist da rechts unten ist eine Leiste da ist die eine Verbindung und da steht ( Es sind Verbindungen verfügbar drunter steht Einwähl- und VPN Netzwerke und nochmals drunter steht Breitbandverbindung und habe da drauf gedrückt auf Verbinden und auf meinem Laptop auf dem Desktop öffnet sich ein Fenster da steht ( Verbindung mit ''Breitbandverbindung'' herstellen und da drauf steht auf diesem Fenster steht Benutzername: und Kennwort: .
Aber was soll ich bei Benutzername und bei Kennwort eingeben ich weiß es nicht könntet ihr mir da helfen ich bin echt ratlos. Ein Danke im Voraus. :)

3 Antworten
Du musst über "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" gehen!
Dieselben Daten, die Du von Alice bekommen hast, um Dich einzuwählen. Wenn Du einen Router oder die Fritzbox hast, brauchste normalerweise nix eingeben, da müsste automatisch ein Kontakt kommen, da die Daten ja im Modem/Router schon drin sind. Das alles übers normale LAN (Kabel), wohlgemerkt... Von WLAN habe ich keine Ahnung.
Ja, ich kann meinen Vorrednern Recht geben. Breitbandverbindung müsstest du auswählen, wenn du mit dem Notebook direkt über ein DSL Modem ins Internet gehst. Normalerweise hast du aber einen Router und der ist normalerweise auf DHCP eingestellt. so dass du direkt nach Anschluß mit den Windowsdefaulteinstellungen (also den vorgegebenen) eine Netzwerkverbindung aufbauen kannst. Lösche deine halb erstellte Breitbandverbindung wenn das so ist und wähle "Verbindung über LAN herstellen" aus.