Ein 'Windows-Sicherheits'-Fenster fordert meinen Benutzernamen und Kennwort. Besteht ''Gefahr''?

1 Antwort

Das klingt nicht seriös, sondern eher nach einem Schädling.

Wenn ich die Seite www.reno.de öffne, werde ich ganz normal auf den Shop weitergeleitet. Außerdem gibt es auf der Seite kein Popup, welches mich zum Eingeben eines Passwortes auffordert - ich kann lediglich ein Konto anlegen und mich auf der Seite selbst anmelden.

Die Fehlermeldung klingt danach, als würdest du den Internet Explorer verwenden. Bitte überprüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Browser wie Firefox oder Chrome auftritt. Meiner Meinung nach sind ohnehin alle Browser besser als der eingebaute Internet Explorer von Microsoft.

Tschaarlie
Beitragsersteller

Ich war ja nicht auf der Seite von reno.de , deswegen hat es mich auch gewundert, warum das in der Meldung mit drin steht. Die kam einfach so irgendwie..