Laptop mit öffentlichem WLAN verbinden?

Am Handy steht dann im Fenster benutzername und passwort eingeben. Aber wo finde ich das am Laptop?

Waldmensch70  06.03.2022, 18:14

Welches Betriebssystem?

Ben102i3
Beitragsersteller

Windows

4 Antworten

Unten, rechts neben der Uhrzeit. Da gibt es ein Symbol für WLAN. Da klickst Du drauf, wählst das entsprechende WLAN.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Unten rechts ist ein Symbol für Wlan (natürlich muss das Wlan am Laptop aktiviert sein), meistens neben dem Lautsprechersymbol. Dort draufklicken, dann aus der Liste das öffentl. Wlan raussuchen, draufklicken und dann erscheint ein kleines Fenster, wo du das Passwort eingeben eingeben kannst, dann verbinden klicken.

In der Annahme, daß Dein Laptop unter Windows läuft, mußt Du die Systemsteuerung --> Netzwerkeinstellungen aufrufen .