Brave Kinder ein Alptraum?

4 Antworten

Ich bin alleinerziehender Vater einer inzwischen 6einhalbjährigen Tochter. Ich bin mit meiner Tochter was das angeht eigentlich sehr zufrieden. Sie ist schon halbwegs brav und vernünftig aber eben auch nicht übertrieben. Wenn sie ordentlicher wäre als ich, würde mich das zweifellos nerven (aber nach meinem Gefühl ist sie ordentlicher als meine Freundin, mit der ich seit ca. einem dreiviertel Jahr zusammen bin, und das finde ich irgendwie amüsant...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Ich mag meine Kinder so, wie sie sind. Sie müssen für mich nicht ordentlich / unordentlich sein, oder vernünftig / unvernünftig sein. Sie dürfen eben so sein, wie sie nun mal sind.

Knowthehow
Beitragsersteller

Ja aber die Vorstellung dass sie eben so vernünftig sind dass man sich selber schämt was man ist. Kann es das wohl geben.

October2011  13.10.2022, 19:00
@Knowthehow

Wäre bei mir nicht der Fall.

Die Kinder dürfen sie selbst sein, und ich eben auch.

Warum sollte man sich da denn bloß schämen??

Knowthehow
Beitragsersteller
@October2011

Da geht's doch nicht um liebe. Sagen wir du liebst sex. Und deine Tochter respektiert deine liebe zum Leben. Aber will lieber wie die Leute in der Kirche sein. Anständig. Gut gekleidet und immer akkurat.

Da kommst dir doch vor als wärst du ne Prostituierte.... Egal wie viel liebe. Einfach reflektion.

Die eigenen Kinder. Eine andere Weltanschauung.

Aber ganz anders und nicht nur ein bisschen.

Ich sage es mal so. Wenn dein Kind Einstein wäre würdest du doch auch denken. Ach du meine Güte bin ich dumm.

So ungefähr aber in Vernunft orientierten Dingen, also mal so garniert locker verliebt und lustig

Streng vernünftig argwöhnisch

October2011  13.10.2022, 19:32
@Knowthehow

Nein würde ich nicht.

Wenn ich z.B. Sex liebe dann hat das doch nichts mit meinen Kindern zu tun. Was für eine absurde Idee, sich selbst dann als "Prostituierte" oder "Freier" zu sehen, wenn man das doch eindeutig nicht ist.

Wenn mein Kind schlauer ist als ich, dann ist das in Ordnung.

Wenn mein Kind in der Schule schlechte Noten hat, dann denke ich doch auch nicht, es sei irgendwie " dumm".

Warum sind solche Vergleiche soo wichtig für dich?

Akzeptiere dich doch so, wie du nun mal bist.

Knowthehow
Beitragsersteller
@October2011

Hahaha haha. Alles gelogen. Klingt sehr souverän. Aber sobald ich gehört habe dumme kinder weiß ich dass du Eine von den political correctness Leuten bist

Meine Neffen sind vielleicht... naja sie sind normal.

Aber jeder Mensch entwickelt Züge wo man sich denkt OMG.

Und was das ordentliche Kind angeht. Es wird dich ja auch verurteilen. Vernünftige machen das. Wenn du zu leuten in die Kirche gehst die jeden Tag trainieren und nur beten und treu sind. Dann wirst du mit Humor und Ulk schnell Blicke ernten wie. OMG wie bist du denn.

Das Kind das dann so vernünftig ist wird seine Eltern auch ansehen und sich schämen. Natürlich liebt es dich aber es sieht dann ja auch. Du bist nicht gut genug in Anführungszeichen.

Das gibt es bei Alge Familien auch. Da sind die Kinder oft vernünftiger als die Eltern,

Du vergleichst das mit dir uns sagst ich würde niederen denken mein kind ist dumm. Dann hast du einigermaßen normale. Und Kinder können auch nichts für ihre Defizite ja.

Aber was wenn dein Kind Züge entwickelt wo du selber erstmal gucken musst wie du dazu stehst.

Du kannst nicht immer sagen es liegt an der schule oder dem Umfeld wenn es ausartet. Sagen wir mal Diebstahl und hehlerei. Das sind Charaktere. Die sind auch einzigartig.

Das ist mein Sohn. Er ist.... Naja ich liebe ihn aber.... Naja er ist. Mensch ja so ist er leider.

Du willst mir nicht erzählen das du meine Sätze nicht verstehst und ich mir das ausdenke.

Es gibt krasse Leute. Was wenn dein Kind die obernonne werden will und du mal ins Theater gehst. Und sie dich der Wollust oder des hedonismus bezichtigt.

So etwas gibt es.

Knowthehow
Beitragsersteller
@Knowthehow

Noch einfacher...

Stell dir vor ich bin dein Sohn.

Und wenn du jetzt sagst Gott sei Dank nicht. Dann weiß ich in welcher bunten frohen schönen und liebenden Welt du lebst.

Das ist toll.

Aber sag nicht das etwas unvorstellbar wäre wo man das tagtäglich sieht.

Kinder können sogar bei Ärzten mit sozialer Empathie aufwachsen und..... Am Ende werden es widerliche selbstgemachte Schnorrer. Sowas gibt's auch.

Es gibt kein Wunder Intel für einen familiären zusammenhalt wenn dein Kind #speziell# ist.

Da kannst noch so viel lieb haben. Du hast vermutlich Glück.

October2011  13.10.2022, 23:26
@Knowthehow

Du hast eine komische Vorstellung davon, was eine Familie ist. Und Sex scheint in deinem Leben eine viel zu große Rolle zu spielen. Prostutierte, Nonnen, usw? Ernsthaft? Ganz normale Beziehungen zwischen Mann und Frau scheint es bei dir gar nicht zu geben.

Ich wünsche dir, dass es dir irgendwann besser geht und du dich selbst akzeptieren kannst und lernst, mit dir selbst klar zu kommen.

Knowthehow
Beitragsersteller
@October2011

Nein ich weiß dass es bei Dir ja läuft! Die Frage ist ja nicht ob ich eine normale Menschen Frage ob es bei normalen Menschen läuft, sondern ob ihr euch vorstellen könnt, wie es ist, wenn jemand anders artig ist und es war so extrem, dass wir als normale Menschen darauf gar nicht reagieren können. Du kannst noch so viel von Vernunft erzählen. Wenn du so ein Kind hast das siehst du ja in den anderen Kommentaren auch, dann wird man damit Probleme bekommen. Das hat nicht mit Sexualität zu tun sondern ich wollte damit verdeutlichen, dass du dir nicht vorstellen kannst wie immens es sein kann ein Hoch intellektuelles Kind zu haben.

Weil diese Kinder werden ja auch bestimmte Charaktere entwickeln und natürlich werden sie auch Weltanschauungen annehmen und dich mit diesem Welt anschauen und vergleichen. Wenn du merkst dass ein Kind beispielsweise in einer Weltanschauung aufgeht, sei es etwas Sexuelles oder etwas verklemmtes. Dann wirst du damit konfrontieren. Oder dein Kind wird höchst religiös sagen wir mal im islamischen Bereich, das ist doch auch etwas wo man sich erstmal dran gewöhnen muss.

Und ich glaube du kennst nicht den Blick, den ein religiös überzeugter Heranwachsender einem offenen lebendem Elternteil zu werfen kann!. Da geht es wirklich um Verschiedenheiten und da fühlt man sich dann nämlich gar nicht mehr so geliebt

Ein superordentliches und vernünftiges Kind würde mich stören.

Knowthehow
Beitragsersteller

Das vermute ich nämlich auch

Man sagt immer das das wünschenswert sei aber in Realität ist das eventuell sehr unangenehm.

Ich meine wer ist es denn selbst?

also wenn mein Sohn keine flausen im Kopf hatte dann war etwas gar nicht in Ordnung