Brauner Ausfluss seit über einer Woche?
Guten Morgen,
ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich schon seit Dienstag vor einer Woche also seit mittlerweile ca. 1,5 Wochen eine eher dickflüssige braune Schmierblutung. Ich nehme die Pille Swingo 20 und bin seit diesem Mittwoch (also nun seit 3 Tagen) in der Pillenpause. Nun hat die richtige Blutung leider immernoch nicht eingesetzt, sondern die braune Schmierblutung setzt sich fort. Ist das ein Grund zur Sorge? Welche Ursachen kann das haben? Bin ich evtl. krank oder hat das hormonelle Gründe? Hört diese Schmierblutung, die ja über eine Woche früher eingesetzt hat als überhaupt eine Blutung kommen sollte auch irgendwann wieder auf ?
Bin dankbar für jede Hilfe!
3 Antworten
Bitte wirf doch mal einen Blick in die Packungsbeilage deiner Pille. Denn wie alle Arzneimittel kann auch deine Pille Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.
Zwischenblutungen
In den ersten Monaten der Einnahme von Swingo® 20 können Sie unerwartete Blutungen (Blutungen außerhalb der Einnahmepause) haben. Dauern diese Blutungen länger als ein paar Monate oder treten sie erstmals nach einigen Monaten auf, muss Ihr Arzt die Ursache ermitteln.
Zwischenblutungen sind eine typische Nebenwirkung jeder Pille.
Kommen diese öfters vor, macht gegebenenfalls eine höher dosierte Pille Sinn. Denn das Östrogen in einer Kombinationspille ist für die Zyklusstabilität verantwortlich.
Aber ein höherer Östrogenanteil kann eher zu östrogenbedingten Nebenwirkungen wie z.B. Kopfschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Spannungsgefühl in den Brüsten etc. führen.
Meist bessern sich Beschwerden aber nach einer Anpassungsphase. Sind sie zu belastend oder tritt auch nach drei Monaten keine Besserung ein, solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen, ob eine andere Pille oder gar ein nicht hormonelles Verhütungsmittel besser für dich geeignet ist.
Alles Gute für dich!
Nebenwirkungen der Pille.
Sollte nach der Pause aufhören
Viele denken ich bin ein Junge ich bin aber ein Mädchen. Also das kann schon vorkommen. Hatte ich auch schon. Nach der Pause müsste es bald vorbei sein.