Brauner Ausfluss seit über einer Woche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte wirf doch mal einen Blick in die Packungsbeilage deiner Pille. Denn wie alle Arzneimittel kann auch deine Pille Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.

Zwischenblutungen
In den ersten Monaten der Einnahme von Swingo® 20 können Sie unerwartete Blutungen (Blutungen außerhalb der Einnahmepause) haben. Dauern diese Blutungen länger als ein paar Monate oder treten sie erstmals nach einigen Monaten auf, muss Ihr Arzt die Ursache ermitteln.

Zwischenblutungen sind eine typische Nebenwirkung jeder Pille.

Kommen diese öfters vor, macht gegebenenfalls eine höher dosierte Pille Sinn. Denn das Östrogen in einer Kombinationspille ist für die Zyklusstabilität verantwortlich.

Aber ein höherer Östrogenanteil kann eher zu östrogenbedingten Nebenwirkungen wie z.B. Kopfschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Spannungsgefühl in den Brüsten etc. führen.

Meist bessern sich Beschwerden aber nach einer Anpassungsphase. Sind sie zu belastend oder tritt auch nach drei Monaten keine Besserung ein, solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen, ob eine andere Pille oder gar ein nicht hormonelles Verhütungsmittel besser für dich geeignet ist.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

isebise50  19.08.2021, 19:37

Vielen Dank für deinen Stern!

Nebenwirkungen der Pille.

Sollte nach der Pause aufhören

Viele denken ich bin ein Junge ich bin aber ein Mädchen. Also das kann schon vorkommen. Hatte ich auch schon. Nach der Pause müsste es bald vorbei sein.