Gelbe Spinne im Garten

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kugelrund, hellgelb und die beiden vorderen Beinpaare sind ein gute erkennbares Stück länger als die hinteren - dann ists eine Krabbenspinne (Misumena vatia), die hier ja auch schon oft genannt wurde. Sind Beine und Prosoma etwas dunkler und etwa gleich lang könnte es eine Kürbisspinne sein (Araniella cucurbitina), Sollten sich bei näherer Betrachtung noch zarte Muster zeigen oder weissliche Flecke zeigen, sind wir bei der Familie Araneus - (Kreuzspinnen) trifolium, quadratus oder marmoreus kämen zum Beispil in Frage. Am besten immer Bilder machen - dann weiß mans genau. LG S123

sachlich123  13.06.2014, 07:18

Danke für den Stern.

Veränderliche Krabbenspinne. Die Weibchen variieren in der Farbe.

Ich habe heute eine kleine, rote Spinne gesehen, auch zum ersten Mal :)))

Vielleicht eine tragende (schwangere, keine Ahnung wie das bei Spinnen heißt^^) Kreuzspinne.

Norina1603  11.06.2014, 09:18
Socat5  11.06.2014, 12:24
@Norina1603

Halbe Daumen gibts ja gar nich :p

Die Beschreibung war eher dürftig, ich hatte eine Idee und hab sie gepostet, ich glaube das geht in Ordnung :o)

Norina1603  11.06.2014, 13:02
@Socat5
Halbe Daumen gibts ja gar nich

Gut erkannt, eben darum, da es auch keine Übereinstimmung gibt ;-)

Aber Du siehst an den anderen Antworten, dass für jemanden der sich etwas mit der Natur befasst die Beschreibung ausgereicht hat, so auch für mich, aber ich wollte keine neue Antwort, da mir die Punkte egal sind, sondern ich habe bei @michi57319 einen Link im Kommentar hinzugefügt, bzw. den richtigen Antworten ein DH gegeben!

ich hatte eine Idee und hab sie gepostet, ich glaube das geht in Ordnung :o)

Sicher geht das in Ordnung, doch nachdem es sich hier um ein Ratgeberforum handelt und es kein "Rateforum" ist, glaube dass das nicht im Sinn des Betreibers ist!

Trotzdem Dir noch eine schöne Woche!

Socat5  11.06.2014, 13:23
@Norina1603

Was glaubst du, wie egal mir die Punkte sind? :D

Der überwiegende Teil meiner Antworten ist seit fast 5 Jahren im Sinne des Betreibers und der Fragesteller und ich kann gar nicht zählen, wie oft das Geratene oder Vermutete, das am weitesten Hergeholte schon die richtige Antwort war. Also antworte du hieb- und stichfest mit Garantie und vergiss auch nicht, andere weiterhin auf ihre falschen Antworten hinzuweisen und ich schreibe weiter, was mir in den Sinn kommt und freue mich des Lebens ;o)

Dir auch eine schöne Woche, danke :o)