Braune Kügelchen im Nutella?

Hier noch ein Link: https://imgur.com/a/xZXfGVp

Und ein Bild direkt

2 Antworten

Das es eine Nuss Nougat Creme ist, würde ich auf Nüsse tippen oder festgewordenes Palmfett.

IR00T
Beitragsersteller

Nüsse nicht. Dafür sind die zu weich

Ist das Glas vielleicht warm geworden? Das könnte Zucker sein, der sich herauskristallisiert hat.

IR00T
Beitragsersteller

Das passiert? Ist der dann auch grob? Bei mir im Zimmer schwanken die Temperaturen immer sehr stark (sehr kalt, warm)

ShimaG  10.03.2021, 22:09
@IR00T

Ja, das passiert. Wenn die beim Zerdrücken knirschen, ist das wahrscheinlich.

IR00T
Beitragsersteller
@ShimaG

Sie knirschen nicht. Sind sind sehr weich und ich hab das Glas einfach mal wärmer gemacht und die meisten sind verschwunden. Kann es auch einfach "getrocknetes" Nutella sein?

ShimaG  10.03.2021, 22:12
@IR00T

Das klingt dann eher nach Fett - siehe die Antwort oben.

IR00T
Beitragsersteller
@ShimaG

Also dann kann ich's ja essen ^^