Braune Haare schwarz tönen(Garnier)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Farbe geht nach ungefähr 8 Wochen wieder raus und färbt bei braunen Haaren sehr gut. Ich habe sowas selber mal angewendet und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Eine Intensivtönung ist wesentlich stärker als eine Tönung, es dauert also eine ganze Weile bis sich die Farbe wieder herauswäscht; kommt auch darauf an wie Deine Haarstruktur ist; wenn Du schon oft gefärbt oder getönt hast, sind die Haare porös und nehmen Farbe anders an als glattes kräftiges Haar.

Beachte, dass man schwarz nicht überfärben kann, falls es Dir nicht gefällt

HeavySoul
Beitragsersteller

Also würden Sie sagen, dass es nicht unwahrscheinlich ist. Dass die Farbe drinbleibt?

dandy100  24.12.2016, 11:42
@HeavySoul

Das Schwarzfärben ist kein Problem, das wird auf jeden Fall klappen - je dunkler die Farbe ist, desto einfacher ist es.

Heller als die eigene Haarfarbe ist immer schwierig, dunkler aber nicht.

Aber wie gesagt:es wird eine ganze Weile dauern, bis das Schwarz wieder rausgewaschen ist und in der Zwischenzeit werden die Haare ziemlich unansehnlich aussehen, eher grau als schwarz.

Am besten ist es, es dann rauswachsen zu lassen. Die meisten wollen aber nicht solange warten und versuchen dann doch irgendetwas drüberzufärben, wenn sie das schwarz satt haben. Dadurch gehen allerdings die Haare kaputt und es ist extrem schwer, das wieder hinzukriegen.

Also gerade bei schwarz, gut überlegen, ob man das wirklich will

HeavySoul
Beitragsersteller
@dandy100

Das was ich tun werde ist jedoch nicht färben, sondern tönen, dass soll ja um die 8 Wochen bleiben. Dadurch werden sie nicht so stark angegriffen wie von einer Färbung. Gegen ein Grau hätte ich ehrlich gesagt nichts. Solange die Farbe nach spätestens 3Monaten wirklich raus ist.

Hey,

ich habe selbst mittelbraunes Haar welches ich schwarz getönt habe. Die Tönug wäscht sich allerdings nicht komplett herraus da das schwarz sehr penetrant ist. Es wächst nach einiger zeit raus und du hast einen hellen Ansatz. Wenn du selber tönst wird das warscheinlich nix! ich habe es selber probiert und ein grauenvolles fleckiges Ergebnis bekommen (ja ich habe das ordentlich gemacht und hatte auch hilfe aber trotzdem). Ich empfehle dir wirklich zum Friseur zu gehen und da Tönen zu lassen die 30-50 Euro sind es wirklich wert!

Liebe Grüße und schöne Weihnachten ;)