Braüchte Hilfe bei der nummer 5. Muss man dort selber die münzen werfen?

1 Antwort

Hier geht es wohl eher um die Theorie statt um die Praxis.

Bei einer "normalen" Münze würde ich erwarten, dass sie bei sehr häufigem Werfen beide Seiten "annähernd" gleich oft zeigt, also rel. Häufigkeit jeweils ca. 50%.

Bei b) sind 4 Ergebnisse möglich (W|W); (W|Z); (Z|W); (Z|Z). also würde man erwarten, dass auch hier bei "normalen" Münzen jedes dieser Ergebnis annähernd gleich häufig auftaucht, also rel. Häufigkeit jeweils ca. 25%.

Dass die rel. Häufigkeiten exakt gleich verteilt sind ist in der Realität höchst unwahrscheinlich.

MahteHelfen
Beitragsersteller

Danke Kuss :3