Braucht mein Freund jetzt ein neues betriebssystem?

6 Antworten

Natürlich Brauch er ne neue. Das Betriebssystem ist/war auf deiner Festplatte.

er muß nen Betriebssystem installieren und eigentlich braucht er keinen neuen Key, denn der ist mittels Hardware-ID auf dem MS-Server hinterlegt (es wurde ja nur der Boot-Datenträger ausgetauscht)

und da Du nen neuen PC mit altem System nutzen willst und hier ne neue Hardware-ID generiert wird, brauchst Du eigentlich einen neuen Key

Was ihr aber machen könnt: Du re-aktivierst Deinen Key im neuen System, dazu wirst das wohl telefonisch machen müssen und Dein Kumpel kauft sich nen neuen Key und gibt den während der Instalaltion schon ein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wäre schön wenn du genauere Infos liefern könntest.

wenn aber auf der neuen Festplatte nix drauf war/ist, ist es doch logisch dass man das Betriebssystem neu installieren muss.

Naja ihr müsst schon ein Betriebssystem installieren. Ganz ohne kann man mit einem PC nicht viel machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor