Andere festplatte in pc?

2 Antworten

Klar kannst du die Festplatte in deinen anderen PC einbauen.

Theoretisch sollte auch Windows starten. Evtl können aber Treiber Probleme vorkommen und mit ziemlicher Sicherheit wirst du einen neuen Windows key benötigen, da die Windows 10 Aktivierung hardware gebunden ist. Sprich dein Mainboard ist bei Microsoft registriert und mit diesem kannst du windows jederzeit neu installieren und es wird automatisch aktiviert.

Bei einem Mainboard wechsel, oder wie in deinem Fall einen kompletten PC wechsel, fehlt natürlich dein Mainboard und Windows muss neu registriert, bzw aktiviert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Sollte möglich sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.