Braucht man zum Roller fahren wirklich ne Motorrad Jacke mit Protektoren?

18 Antworten

Der Vorteil von Protectoren ist ein zusätzlicher Schutz bei einem Sturz oder Unfall. Das heißt zum eigenen Schutz kann es nicht schaden.

Naja, wenn Du Dich mit dem Roller hinlegst, dann bist Du dankbar, wenn Du gut gepolstert bist. Wenn Du Dich nicht hinlegst, spielt es natürlich keine Rolle, was Du trägst. Aber das weiß man halt erst hinterher - also dann, wenn man das Rollerfahren ganz aufgibt.

Diddy57  11.01.2016, 22:57

...oder aufgeben muß!!

Auch mit 25km/h kann man sich ordentlich auf die Nase legen. Und da schützt ne Protektoren Jacke deutlich mehr als eine Winter Jacke

Brauchen ist relativ. Du darfst auch nackt fahren wenn Du möchtest. Aber im Falle eines Sturzes ist eine solche Jacke natürlich die bessere alternative. Ich bin lange im Rettungsdienst gefahren und arbeite jetzt im Krankenhaus. Ich habe viele Zweiradfahrer von der Strasse geholt oder von Bäumen gekratzt. Ich habe den Unterschied zwischen Lederjacke mit Protektoren und anderen Kleidungsstücken gesehen. So wie die Personen ohne Lederjacke mit Protektoren möchtest Du sicher nicht aussehen. Von den Schmerzen mal ganz abgesehen. Und die Narben entstellen häufig für den Rest des Lebens.

Sinnvoll wäre es natürlich.

Solche Jacken sind bei einem Sturz wesentlich besser als eine " normale " Jacke.