Braucht man zum Minecraft spielen eine Grafikkarte mit mindestens 4GB oder reicht auch 2?

7 Antworten

Minecraft... dafür brauchst du nicht mal einen aber der Grafikkspeocher ist in letzter zeit wichtiger geworden aber alles ist das nihct. Hinzu kommen Takt und speixhertakt. Wird in MHz angeben

die gpu ist genauso wichtig wie der speicher aber minecraft kannst du mit einer graka von 2000 noch locker spielen^^ das läuft auf allem auch onboard grafik weil du sogut wie keine komplexen grafiken effekte oder ähnliches hast ;)

Es tun auch Grafikkarten mit weniger als 1GB Videospeicher. Zudem sagt der Videospeicher ziemlich wenig über die Leistung aus. Viele Grafikkarten mit 2GB sind um Einiges schneller als wohl nur des Marketings wegen sinnlos aufgebauschten Billigmodelle mit 4GB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Für Minecraft reichen locker auch 2 GB. Die Größe des Speichers ist zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend für die Leistung der Grafikkarte.

Es würde auch eine mit 1 gb reichen. Minecraft benötigt keine großen systemanforderungen.