Asus P7P55D-E Speicher und Grafikkarte aufrüsten?

2 Antworten

Was du eben finden kannst. Auf dem Gebrauchtmarkt findest du genug und RAM geht in der Regel auch nicht kaputt.

Bei der Grafikkarte bietet sich die günstigste GTX 1650 an, dann wäre das Netzteil auch egal. Wegen der immer noch bestehenden Probleme mit dem Radeon-Treiber in Verbindung mit einem lahmen Prozessor, würde ich da nur nVidia-Karten ins Auge fassen.

msit2000
Beitragsersteller

Danke, welchen Ram könnte ich nehmen?

Saftsack19  04.06.2020, 20:31
@msit2000

Wie gesagt, irgendwelchen. Schnell muss er nicht sein, damit kommt der Prozessor eh nicht klar. Das billigste, was du findest, nur eben keine RDIMM bzw. Server-RAM.

Saftsack19  04.06.2020, 21:03
@msit2000

Sieht ganz gut aus. Vielleicht noch die drei Euro runterhandeln, damit es ein glatter Preis ist.

msit2000
Beitragsersteller
@Saftsack19

Hi, habe die Asus phönix 1650 GTx geholt, die will aber nicht. Bootet nicht

msit2000
Beitragsersteller
@msit2000

Und den speicher

16GB G. SKILL RipjawsX DDR3 RAM 1600MHZ CL9-9-9-24 [4x 4GB]

Im bios zeigt nur 8 gb an

Irgendwelche ideen?

Saftsack19  15.06.2020, 18:25
@msit2000

Alle Sticks einzeln in einem Slot durchtesten, um den RAM auszuschließen. Monitor hast du aber schon an der Grafikkarte angeschlossen?