Asus P7P55D-E Speicher und Grafikkarte aufrüsten?
Hallo
Ich habe einen PC mit Asus P7P55D-E Board und Intel Core i5 750. Windows 10 läuft klasse mit 4GB Speicher und 1GB Grafikkarte. Würde aber gerne wieder was zocken, natürlich nicht das neuste, und möchte nun 16 GB Speicher und Grafikkarte mit mindestens 4GB.
Welche 4GB DDR3 Module kann ich noch erwerben bzw. welche Grafikkarte macht Sinn?
Schon mal lieben Dank & VG
Michael
2 Antworten
Was du eben finden kannst. Auf dem Gebrauchtmarkt findest du genug und RAM geht in der Regel auch nicht kaputt.
Bei der Grafikkarte bietet sich die günstigste GTX 1650 an, dann wäre das Netzteil auch egal. Wegen der immer noch bestehenden Probleme mit dem Radeon-Treiber in Verbindung mit einem lahmen Prozessor, würde ich da nur nVidia-Karten ins Auge fassen.
Wie gesagt, irgendwelchen. Schnell muss er nicht sein, damit kommt der Prozessor eh nicht klar. Das billigste, was du findest, nur eben keine RDIMM bzw. Server-RAM.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Sieht ganz gut aus. Vielleicht noch die drei Euro runterhandeln, damit es ein glatter Preis ist.
Hi, habe die Asus phönix 1650 GTx geholt, die will aber nicht. Bootet nicht
Alle Sticks einzeln in einem Slot durchtesten, um den RAM auszuschließen. Monitor hast du aber schon an der Grafikkarte angeschlossen?
Danke, welchen Ram könnte ich nehmen?