braucht man zum babysitten einen babysitterschein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, braucht man nicht 100%
Ja, braucht man 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, braucht man nicht

Nein, den braucht man nicht unbedingt. Von der Volkshochschule wird hier bei uns trotzdem so ein Kurs angeboten. Wenn Du schon einige Erfahrungen mit Kindern hast (z. B. jüngere Geschwister, Praktika in KiTa's), dann ist das für Dich natürlich ein Vorteil. Es kommt auch darauf an, ob die Eltern, bei denen Du zum Babysitting bist, die Vorlage eines Babysitterscheins für zwingend erforderlich halten.

Nein, braucht man nicht

Nein, den gibt es ja noch nicht soo lange. Aber es ist sicher hilfreich, um an Jobs zu kommen.

Wenn Eltern die Auswahl haben zwischen zwei Leuten, mit und ohne Schein, kann es sein, dass sie die Person mit Schein eher nehmen, obwohl das nicht unbedingt etwas zu sagen hat.

Brauch man nich, dann müssen die Leute aber meist auch schon kennen, damit sie einen nehmen. Ich habs in meiner frühen Jugend 2x gemacht ohne irgendeinen Schein. Die Eltern kannten mich aber auch schon einige Jahre vom Bauspielplatz.

Ein Schein hilft dir dabei auch eher was von Leuten zu kriegen, die dich nich kennen und natürlich gibts dann auch ein bischen mehr Geld.

Kannst es ja erstmal so machen und gucken wie es dir gefällt. Und dann über einen Schein nachdenken ;)

Nein, braucht man nicht

Nein den brauchst du nicht. Das ist eher eine "Zusatzqualifikation"

Seit wann gibt es "Babysitter-Scheine"???? Sinnvoll ist ein 1. Hilfe-Kurs....

Havege  24.05.2013, 11:29

Es gibt Organisationen die so etwas anbieten.