Darf man einfach so als babysitter arbeiten?

4 Antworten

Du brauchst rein gar nichts dazu und ja, du darfst ohne weiteres als Babysitter arbeiten. Du musst nur mind. 13 Jahre alt sein und nachts darfst du nicht arbeiten, wegen dem Jugendschutzgesetz.

Alles basiert auf Vertrauensbasis, es wäre also gut, wenn du die Familie bereits kennen würdest, denn keiner vertraut einer fremden Person gerne sein Kind an.

Vorteilhaft wäre es, wenn du ein Zertifikat vorweisen könntest, z.B. einen Babysitterkurs absolviert hättest oder Bestätigungen anderer Familien, die zufrieden mit deiner Arbeit waren oder dass du in der Verwandschaft schon efolgreich babygesittet hast.

Du darfst als Babysitter arbeiten. Alles was du brauchst sind Leute die dir ihr liebstes anvertrauen was sie haben, ihr Kind. Du musst eine sehr vertrauenswürdige Person sein.

Ja, kannst du, wenn die Eltern dir vertrauen.

Aber das Entgelt muss bei den zuständigen Behörden angegeben werden

Nein, das kannst du einfach so! Kannst ja mal eine Anzeige im Internet aufgeben, in der du schreibst, dass du babysitten möchtest inkl. deiner Tarife. Oder du fragst in einem Kindergarten deiner Nähe nach, ob du einen Flyer aufhängen darfst mit ein paar Infos über dich inkl. einem netten Foto und deiner Handynummer, die man sich abreißen und mitnehmen kann. Von anderen weiß ich, dass dies in der Regel sehr gut klappt und gerne in Anspruch genommen wird.