Wie viel kann man als babysitter für einen Tag verlangen/verdienen?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie alt du bist. Meine haben bei 7 Euro angefangen und haben sich nun auf 9 Euro hoch gearbeitet...innerhalb von 7 - 8 Jahren. Die Stunde wohl bemerkt... :-)

caroline9
Beitragsersteller

Bin 16 und will ein nachbarskind babysitten

Mutzefutz  05.08.2015, 17:01
@caroline9

Machst du das das erste mal? Wenn ja würde ich sagen, 5 Euro, wenn du erfahrener bist 6-7 Euro/Std..

Wenn du nur stundenweise babysittest, kannst du 5 € verlangen, wenn du allerdings einen ganzen Tag (8 Std.) babysittest, würde ich pro Std. allerdings nur 4 € verlangen.

Wenn sie zufrieden mit dir sind, erhöhen sie.

Also ab 8 Stunden würde ich sagen sind 30 Euro fair.

Vyled  05.08.2015, 15:58

8 Stunden = 30€? Was das denn für Billiglohn?
Dafür arbeite ich nicht mal eine Stunde, zwar kein Babysitter aber trotzdem... 8-10€ die Stunde mindestens.

Also ich bekomme von meinem Rabbi für ca 4 Stunden so 25 € von der Nachbarin nur 15, da sie finanziell sich nicht so viel leisten kann.