Kann man privat Babysitten oder muss man dafür ein Vertrag machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja du schließt so oder so einen gewissen Vertrag mit den Eltern ab, immerhin erwarten sie eine dienstleistung von dir und bezahlen dich dafür.

Wichtig ist aber das du Erfahrung vorweisen kannst darauf legen die Eltern wert, immerhin wollen sie ihre Kinder in guten Händen wissen.

Zudem ist natürlich auch dein Alter relevant. Schau doch mal ob du irgendwo ein Kurs belegen kannst fürs Baby sitten.

Und deine anzeige sollte natürlich auch gut sein und an passenden Stellen.

Babysitterkurs absolviert? Welche Erfahrungen kannst Du nachweisen?

Dem Grunde nach müssten Dich die Auftraggeber bei der Minijobzentrale / Knappschaft anmelden, um eine solche Tätigkeit auch legal ausüben zu dürfen.

Klar kann man das privat machen, vorausgesetzt man hat die Kontakte bzw Vitamin B.

Sicherlich kann man auch Anzeigen aufgeben, ob Verträge hierbei erforderlich sind hängt höchstwahrscheinlich von den Auftraggebern ab.

Nein, das kannst du so machen.. Babysitter ist ja nichts geregeltes und du springst nur ein, wenn Not am Mann ist

möchtest du das allerdings 3x in der Woche für 4 std machen musst du ein Gewerbe anmelden