Braucht man fürs Babysitten eine Ausbildung oder so?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein braucht man nicht aber ein Babysitterkurs wär vom Vorteil wenn du die Leute nicht kennst. Ich passe auf 2 Jungs auf aber ich kenne die Leute und die mich deswegen brauch ich keinen Kurs aber sonst wäre das wie gesagt schon vom Vorteil da lernt man auch die wichtigsten Sachen. Sonst musst du dich halt gut mit Kindern auskennen am besten spielst du erst mal mit denen wenn die Mutter noch im Haus ist und die kann dann Hausarbeit machen oder so und du hast dann im Notfall immer einen den du fragen kannst. Den babysitten ist nicht immer einfach vorallendimgen wenn die ihren Willen durchsetzten wollen und in der Trotzphase sind. Dann ist das manchmal ganz schön schwer. Dafür würde ich übringens kein Geld verlangen wenn du das erste mal oder bei der Familie bist und die Mutter noch im Haus ist. Das würde ich dann 2-3 mal machen bis die Kinder dich kennen und die Eltern und dann steht dem Babysitten nichts mehr im Weg.

Lg chaoslatsche

Es hängt davon ab wo du dies machen möchtest, Privat ist meistens egal, die vorraussetzung ist nur das du gut mit den kindern umgehst und sie auch beschäftigen kannst. Es gibt jedoch Familien, die es wünschenswert finden wenn man eine Ausbildung hat.

Wenn du dich entschlossen hast dies zu machen, und familien findest wo du dies gern machen würdest die es anbieten, dann kannst du ruhig nachfragen.. :)

Viel Erfolg !

man braucht keine...ich denke aber wenn man eine hat (kann man bei uns in der volkshochschule machen)ist man besser vorbereitet, ich würde iene machen

Es gibt Babysitterkurse, die von der Stadt angeboten werden. Zumindest sollte man wissen, wie man sich in bestimmten Situationen verhält.

Und ich als Mutter würde meine Kinder keinem anderen Kind anvertrauen - aber das ist Einstellungssache.

Hallo ich habe eine frage ich würde gerne für die Zunkunft Selbstständig sein und möchte Babysitten und wollte fragen ob ich das erlernen muss bzw eine Ausbildung. Rauche oder gewerbeschein oder einfach ins Internet schreiben Babysitterin? Mfg hae selbst ein 3 jähriges kind danke

16012015  06.02.2018, 16:06

Hallo ich habe eine frage ich würde gerne für die Zunkunft Selbstständig sein und möchte Babysitten und wollte fragen ob ich das erlernen muss bzw eine Ausbildung. Rauche oder gewerbeschein oder einfach ins Internet schreiben Babysitterin? Mfg hae selbst ein 3 jähriges kind danke