Pudding essen während Diät?

5 Antworten

Pudding hat viel zusätzlichen Zucker. Lieber einen Magerquark oder Jogurt mit ein paar frischen Früchten oder Nüssen.

Chess190  09.06.2022, 15:57

Genau, weil das den Hunger nach einem schönen Pudding still xD Nein, aber jetzt ernsthaft: Ich habe selbst meine Ernährung vollkommen umgestellt, habe trainiert und mittlerweile auch eine stabile Form. Ich esse vielleicht, wenn überhaupt, einmal in der Woche überhaupt etwas nach Mittag und Abendessen. Aber so viel kann ich sagen: Wenn man wirklich den Hunger nach einem Pudding hat, wird das von dir beschrieben dich zwar vielleicht sogar satt machen, sodass du es kurz mal vergisst, aber dieses Verlangen bleibt einfach. Ist das gleiche wie mit Fleisch. Jeder wahre Fleischesser kann mir zustimmen, dass ein wahres Stück Fleisch ANDERS schmeckt als irgendeine Alternative, die vegan ist. So ist das ca. In einer Diät kommt es immer auf das Kaloriendefizit an. Wenn man jetzt kleinere Portionen sonst isst, kann man sich auch einen großen Pudding gönnen. man muss halt immer rechnen ob das verkraftbare Kalorien sind. Und mit vielleicht 1-2 Stunden Sport ist das auch wieder quasi sofort weg, sodass du immer noch im Defizit bist.

Kannst du MAL machen, du musst halt drauf achten, wie groß der Pudding ist und viele Kalorien er hat. 

Aber es wird sogar empfohlen das man sich auch während einer Ernährungsumstellung (Diäten können mehr schaden als helfen, und es ist für die Gesundheit besser seine Ernährung langfristig zum besseren zu wandeln.) ab und an was süßes ist, mit kein Heißhunger entsteht. 

Viele, von denen ich hörte, dass sie eine Diät machen, haben auch ab und an kalorienmäßig zugeschlagen. Bei Diäten scheint es da unterschiedliche Taktiken zu geben.

Was auf jeden Fall gehen müsste wäre Diätpudding.

Bestimmt ungeeignet, weil da viel Kohlenhydrate und Zucker drin ist.

Warum machst du eine Diät, welche Krankheit hast du denn?

kwghjkjh23345 
Beitragsersteller
 15.08.2017, 13:27

Muss man eine Krankheit haben, um Gewicht zu reduzieren; reicht es nicht schon, wenn man zu dick ist?

putzfee1  15.08.2017, 13:37
@kwghjkjh23345

Man muss eine Krankheit haben, um eine Diät zu machen. Zum Abnehmen muss man seine Ernährung umstellen und sich regelmäßig ausreichend bewegen. Diäten eignen sich nicht zum Abnehmen.

Wie alt, wie groß und wie schwer bist du denn eigentlich?