Braucht man unbedingt ein Panzerglas fürs Handy?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nur eine Hülle und kein Panzerglas.

Panzerglas und Hülle sind meist die beste Option. Wenn man aus Erfahrung heraus sehr vorsichtig mit seinen Sachen umgeht, mag vielleicht auch die etwas günstigere Hülle gut ausreichen.

Das Panzerglas, kann allerdings schon einen guten Schutz bieten, wenn das Gerät zum Beispiel mit anderen harten Gegenständen in einer Tasche in Berührung kommt. Da muss man nicht gleich etliche Kratzer beschwören.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Ich würde auf ein Panzerglas nie wieder verzichten, nachdem ich ein früheres Handy versehentlich fallen lassen habe und das Display dadurch einen Riss hatte. Gerade wenn es auf den Asphalt knallt, entstehen meistens sehr unschöne Absplitterungen und Risse, die mit Panzerglas vermeidbar gewesen wären. Ein Panzerglas kostet nicht die Welt, ich kann es dir nur empfehlen, wenn du kein Risiko eingehen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

brauchen auf jeden fall nicht. Dein Handy funktioniert auch ohne ein Schutzglas.

Es ist aber dringend empfehlenswert, da sich nach einer Zeit Mikrokratzer im Displayglas bilden, selbst wenn du mit deinem Handy gut umgehst.

Zudem ist das Handy deutlich besser vor Stürzen geschützt

Man kann es auch lassen, ich empfehle es aber auf jeden fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Wäre schon empfehlenswert, wenn du dein Gerät oft nutzt, oder zumindest eine Schutzfolie.

Es geht zwar auch ohne, ist aber mit Risiken verbunden.