Braucht man noch heutzutage Facebook?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also brauchen tut man es bestimmt nicht. Ich habe z.B. keinen Account.

Es ist nichts Lebensnotwendiges und man ohne leben. Natürlich sehen das einige bestimmt anders. Das ist in diesem Fall meiner Meinung vor allem Ansichtssache.

Ich würde das z.B. auch mit dem Internet vergleichen. Theoretisch kann ich darauf verzichten, aber missen möchte ich es aber nicht.

Brauchen sicher nicht.

Für mich ist es halt eine News und Entertainment Quelle, weil man da diverse Seiten "abonnieren" kann die einem halt auch interessieren.
Zusätzlich erfährt man natürlich auch Neuigkeiten von Freunden usw.
Ich selbst poste auf meinem Profil gefühlt gar nichts mehr, außer eher selten mal ein Foto und hier und da ein Kommentar.
Verzichten würde ich halt ungerne auf eine Platform wie diese.
Gibt ja natürlich auch schon viele andere ähnliche, aber ich bleibe halt dabei, weil da für mich alles perfekt eingerichtet ist und ich mich sehr daran gewöhnt habe.
Natürlich würde die Welt nicht untergehen für mich, wenn ich allgemein auf solche Platformen verzichten müsste. Ist halt ein nice to have für den Zeitvertreib.

Das hat man früher schon nicht gebraucht.

Brauchen? Nein! Ich habe da Spaß dran, bei Gesellschaftsthemen wie Politik muss man Resistent gegen Verschwörungserzählungen und die einzige „Die wahre Wahrheit” sein. Und ich verwende es um Fotos meiner Hobbyfotografie in meinem Profil zu veröffentlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Facebook hat niemand außer Zuckerberg, zu irgendeinem Zeitpunkt gebraucht