Braucht man Latein in der Schule um Tierärtzin zu werden?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann es trotzdem werden. Nur wenn man in der Schule kein Latein hatte, würd man das wenn man das studiert als FAch haben. Da nimmt man dann das geliche durch wie man in der schule gemacht hätte. Hättest du das schon in der schule, so wäre es keine Pflicht mehr wenn du studierst. Aber wirklich hintern tut es dich nicht, wenn du jetzt kein Latein hast

heutzutage braucht man das nicht unbedingt. wenn du es trotzdem machen möchtest, gehe in kurse, wo du latein lernen kannst

hallöchen... eigentlich brauch man latein um tierärztin zu werden... ich selber gehe aufs gymi und weiß es deshalb... meine parallel klasse hat latein und die finden dass voll sinnlos. eigentlich brauchst du ja so was wie was lehrer oda schüler auf latein heißt nicht. man lernt es doch dann alles Auf dem studium oda???? naja ich finde dad du net nur wegen dem beruf tierarzt auf das gymi gehen brauchst...;))))

Narchi
Beitragsersteller

Doch ich denke schon !! Ich möchte das Abi aufjedenfall nachmachen!

Shanaz1  25.06.2010, 15:31
@Narchi

das musst du auch. Veterinär ist ja schließlich kein klassisch Dualer Ausbildungsberuf

Narchi
Beitragsersteller
@Shanaz1

Eben und es ist ja auch eine gute Grundlage zum Studieren!

yeahlove  25.06.2010, 16:37
@Narchi

naja dad schon aba ich weis das latein unterricht voll sinnlos ist.;))

Shanaz1  25.06.2010, 17:03
@yeahlove

in dem schulischen Lateinunterricht wirst du eh nicht die Wörter lernen, die du für ein Medizin Studium brauchst. Allerdings wirst du "Mediziner Latein" mit Vorkenntnissen leichter ableiten und verstehen können. Von daher find ich es nicht soooo sinnlos.

yeahlove  25.06.2010, 17:10
@Shanaz1

najawürdest du denn gerne 6 jahre lw latein unterricht machen????

milbe  28.06.2010, 16:31
@yeahlove

Hab es zu meiner damaligen Schulzeit auch noch nicht soooo prickelnd gefunden das ich Latein hatte (musste es nehmen) ...

Später kann es aber gut sein das man da doch nochmal dankbar für ist : Viele Fachbegriffe aus allen Bereichen leiten sich aus dem lateinischen ab und portugiesisch lernen viel mir dank meinen Lateinkenntnissen auch recht leicht ....

Wenn du Tierärztin werden möchtest solltest du erstmal aufs Gymnasium und dein Abitur mit 1,3 bestehen um dann studieren zu können. Was du an Latein brauchst lernst du im Studium

als (tier)ärztin brauchst du das latinum. du kannst ja versuchen aufs gymmi zu kommen und dort dein abitur zu machen.