Braucht man im Winter mehr Fleisch als im Sommer?

10 Antworten

Das kommt automatisch, das muß man nicht einplanen.

Früher hat das tatsächlich Sinn gemacht, ob das heute wirklich notwendig ist, darüber kann man streiten.

ujs57338
Beitragsersteller

Weil's zu Weihnachten eh ne große Gans gibt und damit der Bedarf ohnehin gedeckt ist. Aber ich sollte es dem Körper nicht verbieten (wollte nämlich fasten).

jut dann weiß ich Bescheid

Ganz klar nein. Im Winter brauchst du definitiv nicht mehr Fleisch oder tierische Produkte wie das restliche Jahr über auch.

Eher umgekehrt: im Winter fehlen wichtige Vitamine. Also besser einen Weißkraut Salat ...

Das heißt nicht, das ich Vegetarier bin. Alles benötigt unser Körper. Im Normalfall weiß dieser auch , was fehlt. Und man hat dann Appetit auf bestimmte Sachen. Das sollte man beachten.

Mit unverarbeitete Lebensmitteln kochen.. natürliche Zutaten bevorzugen. Und alles zu seiner Zeit. Keine Hexerei.

Das man vor 100 Jahren mehr Fleisch im Winter gegessen hat: es gab nicht das Angebot wie heute. Und da war eben Schlachtzeit vor allem im Winter.

wollyuno  14.12.2022, 08:37

die eskimos konnten nur überleben weil sie rohes fleisch gegessen haben.denn roh enthält es vitamine

minimax11  14.12.2022, 08:41
@wollyuno

Die inuits sind aber auch daran angepasst: und eben nicht nur Fleisch, sondern auch Fisch...

Nein. Wenn man aber viel draußen in der Kälte ist, braucht man mehr Kalorien, weil der Körper logischerweise mehr Energie braucht, um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten. Das muss aber nicht über Fleisch gedeckt werden.

brauchen nein.kannst aber mehr essen wenn du hunger hast