Braucht man im Physik Studium ein grafiktaschenrechner?

4 Antworten

Ich würde sagen: Nein!

Studium wie ich es kenne erlaubt in Prüfungen gar keine, oder nur nicht-programmierbare Taschenrechner. Alles abseits davon (Hausaufgaben, Labore, Ausarbeitungen...) kannst du mit PC und entsprechenden Programmen eh viel besser machen.

Ich habe ein Semester Physik studiert und bin dann zu Elektrotechnik gewechselt. Meinen grafikfähigen Taschenrechner habe ich nie mehr gebraucht, dafür einen wissenschaftlichen Casio-Taschenrechner, den 90% der Kommilitonen hatten.

nein. absolut nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)

Ist glaube praktisch, steht aber bestimmt auch auf den Webseiten der Unis.