Braucht man für Podcasts Internet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Podcasts ist eine Musikdatei, die du, wenn du unterwegs bist, nur über ein Internetfähiges Handy herunterladen kannst.

Dir bleibt ohne Internetanschluss unterwegs nur noch das herunterladen in einem Heimnetzwerk übrig, du machst es also so wie mit dem rest deiner Musik: auf dem Gerät für später speichern. Und dass natürlich bei jeder neuen Ausgabe des Podcastes, was du auch daheim überprüfen musst, es ist kein selbst automatisierendes Abonnement oder so..

Gruß Lenoxx

belli9
Beitragsersteller

alles klar, vielen Dank!

du kannst den podcast zuhause über wlan runterladen, und dann unterwegs anhören, zum runterladen von dateien braucht man ja logischerweise immer internet

zum runterladen und zum aktualisieren natürlich (wie willst du die denn sonst drauf bekommen) aber zum hören aber nicht

zum runterladen schon, aber zum anschauen nicht :)

belli9
Beitragsersteller

und zum aktualisieren? tut mir leid wenn ich so dumm frag ich hab das wie gesagt noch nie gemacht.... =)

Reinhold1995  26.12.2012, 19:07
@belli9

zum aktualisieren brauchst du wieder internet :) er braucht ja die daten von wo her