Handy mit 1 Autobatterie laden?

5 Antworten

Hallo,
Du siehst nach wieviel Ah eine Autobatterie hat und jede Ah sind ca 10 Ladungen

USB-Ladeadapter für Zigarettenanzünder (oder Platine). Wie oft du das Handy laden kannst kommt auf den Akku des Handys und die Kapazität des Autoakkus an. Vergleichen könnte man die Wh, und etwa 20% Verlust kalkulieren

wie oft hängt von der größe der batterie ab,seh dir mal eine vom lkw und vom polo an

Da brauchts du einen Umrichter:

Von 12 V DC auf 230V AC (für den Trafo des Handyladegerätes)

Einfacher geht es, wenn man ein Auto dazu hat, mit einem "Zigarettenanzünder" , der müsste für diesen Zweck aber auf Dauer+ gehängt werden, damit das ohne Zündung funktioniert, sonst ist die Batterie schnell leer, weil die ganzen Steuergeräte aktiv sind.