Handy Ladegerät lädt so langsam?

5 Antworten

Hey,

das liegt wahrscheinlich daran das dein Kabel oder dein Ladegerät defekt ist und der Strom mit zu wenig Ampere zu deinem Handy "läuft".

Tausche einfach mal beide Teile aus.

Falls sich mit einem anderen Kabel nichts ändert, würde ich darauf tippen, dass entweder dein Handyakku oder die Ladebuchse kaputt ist.

Probier mal das Kabel/Stecker (Adapter) eines Freundes aus und tausche aus und finde so heraus, an was es liegt.

Nimm deinen Adapter und ein anderes Kabel, wenn es nun schneller lädt, liegt es am Kabel.

Nimm einen anderen Adapter und dein Kabel, wenn es nun schneller lädt, liegt es am Adapter (Stecker)

LG Syno

BlueCat17  12.08.2023, 01:42

Bei mir liegt es am Adapter, aber ich hatte schonmal den Adapter ausgetauscht und nach kurzer Zeit ging der jetzt plötzlich auch nicht richtig. 6h um 50% Akku zu laden.

Gibt es dafür auch ein Lösung?

Das legt am Ladestrom. Dieser ist meist auf 300 - 400 mA/h beschränkt. Durch diese getringe Amperezahl wird beim Ladevorgang der Akku geschützt, so das dieser ca 500 Aufladungen aushält. Ladet man zB mit 1A/h auf (solche "Schnellladegeräte" gibt es im Zubehörhandel), wird der Akku stärker belastet und hält nur noch 250 Aufladungen. Gerade Smartphones brauchen eine tägliche Aufladung, dann würde man alle halbe Jahre einen neuen Akku kaufen müssen.

Wahrscheinlich ist das Kabel zu alt. Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und wenn ich es mit meinem alten Kabel vom S3 mini aufladen will, dauert es ewig. Normalerweise ist aber beim Kauf eines Handys ein funktionsfähiges Kabel dabei und wenn nicht, kann man die auch einfach über Amazon bestellen.

Kaufe Dir Ladegerät und USB-Kabel der Firma Anker. Damit bist Du gut bedient.