In welchem Job braucht man mathe (analytische Geometrie und Analysis)?

2 Antworten

Witzigerweise ist das wichtigste was ich im Studium gelernt habe die in den 70er Jahren von den Eltern so verteufelte Mengenlehre (die wurde 2 Jahre nachdem ich in die Schule gekommen war eingeführt, meine Schwester mußte leiden, ich nicht :-)). In meinem Job als Projektmanager muß ich oft genug entscheiden, ob etwas noch zum Projekt dazu gehört oder nicht. Und eine geeignete Darstellung dafür ist ein Venn-Diagramm. Das habe ich jetzt auch schon erfolgreich in Management-Präsentationen anwenden können.

Analysis und Lineare Algebra helfen dir, dein logisches Denken zu schulen. Die Schlußfolgerungen die in diesen Fächern gefragt sind sind universell anwendbar und werden nie überflüssig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.