Braucht man für den Zahnriemenwechsel vom Subaru Impreza 1999 spezialwerkzeug oder geht das auch so?

3 Antworten

Hallo Magnus,

"gescheite Antworten" schießt du leider in den Wind!

Wer hier fragen muss, wie man einen Zahnriemen wechselt und welches Werkzeug man dafür benötigt, der sollte besser die Finger davon lassen.

Macht man dabei was falsch, ist im schlimmsten Fall der ganze Motor platt.

Aber wie heißt es so schön: "Aus Erfahrung wird man klug." In manchen Fällen halt durch negative Erfahrungen.

Viele Grüße

Michael

nur einen halter für die kurbelwelle und den hab ich selbst gebaut.für den rest reicht das übliche werkzeug das ein hobbyschrauber hat.wenn du übung hast schaffst es in 2 std.

Geht es um den Motor mit 2 oder 4 Kurbelwellen? PS. Die Kurbelwelle ist die Welle an den Außenseiten vom Motor, wo die Ventile ansteuert.

DJFlashD  28.06.2017, 16:06

ps: hoffe das war ein witz

Klaudrian  28.06.2017, 19:45
@DJFlashD

Nein war es nicht. Beim Motor mit 2 Nockenwellen braucht man hilfe. Bei dem mit 4 ist Absteckwerkzeug im Zahnriemengehäuse vorhanden.

Da jedoch keine Antwort kommt hat sich das erledigt. Man braucht ein Spezialwerkzeug um die Riemenscheibe fest zu halten während man die Schraube der Riemenscheibe löts und um die Feder vom Spanner zu fixxieren.