Braucht man für Cocktails einen Shaker?

4 Antworten

Man kann auch mit nem Trichter verschiedene Flüssigkeiten in ne Flasche tun. Dann die Flasche zuschrauben, Flasche schütteln und dann in ein Glas giesen.

Es gibt auch Cocktail, für die man keinen Shaker benötigt, z.B. Caipirinha.

Ansonsten kann ich einen Shaker sehr empfehlen, das geht wirklich besser und so teuer sind die eigentlich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jeder Cocktail wird geschüttelt. Viele Cocktails werden auch gerührt oder (wie bei einer Mische) einfach ins Glas gegeben.

Cocktails für die man kein Shaker braucht sind zb Tequila Sunrise, Cuba Libre und Blowjob.

Ja Logo, Schneebesen geht auch und durch ein Sieb Kippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Goldklumpen1
Beitragsersteller

Ok :)