Cocktails ohne Shaker?

Kann ich alle Cocktails in Longdrinksgläser machen oder nicht?

1 Antwort

Ohne Shaker geht auch ein Tequila Sunrise.

O-Saft möglichst kalt halten, Grenadine auf Zimmertemperatur ergibt eine sehr klare Trennlinie, wenn Du den Grenadine in das O-Saft/Vodka Gemisch abseist.

Crushed Ice oben drauf, bei Bedarf Garnitur + Strohhalm, fertig

Grundsätzlich macht ein Shaker nur Sinn, wenn Du etwas aufschäumen möchtest bspw Milch/Sahne.

Sonst kann alles verrührt, untergehoben oder auch mit einem Stabmixer kurz verjebft werden (Stabmixer eignet sich auch zum Aufschäumen).